Physiotherapie Janssen
  6018 Buttisholz      Telefon: 041 929 00 70
   
Philosophie
Der übergrösste Teil der Bevölkerung bezeichnet sich immer nog als Gesund. Wenn man aber trotzdem andauernden Beschwerden hat, oder jemand seine Beschwerden einfach nicht begreift, wird er oder sie von uns ausführlich informiert.
Weisheit und Kenntniss bilden der Basis von Begreifen. Auf diese Art und Weise wird ein verzögerter oder krankhafter Heilungsverlauf korrigiert in einem physiologischen natürlichen Heilungsverlauf. Der Zug wird quasi wieder auf dem richtigen Gleis gestellt !

Während der Therapie wird man mittels Zuhören, Zuschauen, Spass, Humor, Bewegen, Belasten und Spüren persönlich die notwendigen "Aha"-Effekten erfahren, die zu einem verbesserten Belastbarkeit von Körper und Geist führen.

Therapie heisst für uns auch Staunen und Entdecken, und dies am eigenen Körper.
"Wer nicht mehr staunen kann, ist sozusagen tot und seine Augen erloschen", dies sind Worte von Albert Einstein.
Die Lust der Neugier liegt eben im Staunen und Entdecken. Dabei schliessen Spass und Aha-Effekten das "Hirn-einschalten" keineswegs aus, im Gegenteil: sie tragen dazu bei, dass dauerhaft etwas hängen bleibt.
In der Therapie sollte das auch so sein: der Körper lernt von dem was mit ihm geschehen ist ! Eine positive Anpassung oder Reaktion nach therapeutischer Reizung ist der erste Schritt in Richtung Erfolg.

Das gemeinsam Erreichen vom Obenbeschriebene; das ist unser Philosophie !

Erreichen tun wir das durch Anwendung eines individuell angepassten Therapie-Konzeptes mit Methoden zusammengestellt aus unserem vielseitigen Dienstleistungsangebot.

Schauen Sie doch gleich selber Mal nach auf unserem Homepage !
Therapie ist gleich .....
= individuelle Betreuung
= Lernen von Fehler
= Gewohnheiten korrigieren
= Anpassen von Haltung / Verhalten
= Rehabilitation nach Verletzung
= Verbesserung der Belastbarkeit
= Körperwahrnehmung verbessern
= positiven Adaption
= Life-Style-Change
= mit Struktur ans Ziel gehen
  © Copyright 2018 - Alle Rechte vorbehalten.